Mundpflege in der Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn, sagt der Volksmund. Das muss nicht sein. Tatsächlich wird das Zahnfleisch durch die Hormonveränderungen während der Schwangerschaft empfindlicher und reagiert schneller auf äussere Reize als vorher.

Mehr Infos

Bleaching

Zähne sind von Natur aus eher elfenbeinfarben als weiss. Eckzähne sind immer etwas dunkler als die Frontzähne. Mit dem Alter dunkeln alle Zähne nach. Wer sich damit nicht abfinden möchte, kann sich über Bleaching informieren.

Mehr Infos

Babies und Kinder

Sobald der erste Zahn da ist, sollte geputzt werden. Eine weiche Kinderzahnbürste und Kinderzahnpasta mit Fluorid sind die besten Helfer für gesunde und starke Zähne. 

Mehr Infos

Betagte

Im Alter gilt der Grundsatz: Das Nötigste gewissenhaft tun. Häufig fehlt beim Pflegepersonal aber die Zeit oder das Wissen über die Möglichkeiten der Mundhygiene bei Betagten. Deshalb gibt es das SSO-Handbuch der Mundhygiene für die Pflege.

Mehr Infos

Thema: Kinder und Babies

Das erste Mal beim Zahnarzt

Thema: Notfall

Zahnunfall: Was können und müssen Sie tun?

Thema: Dentino

Die Geschichte eines Milchzahns

Aktion Mundgesundheit

Folgen Sie uns auf Facebook und schenken Sie uns Ihr schönstes Lächeln.